image

Die Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin gewährleistet mit 34 ärztlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die anästhesiologische Versorgung aller Kliniken des Diakonie-Klinikums.

mehr lesen

Nils Wagner team photo
Oberarzt

Dr. med. Nils Wagner

Mit ca. 13.500 Anästhesien pro Jahr ist ein sehr breites Spektrum anästhesiologisch-operativer Tätigkeit vertreten. Es werden Anästhesien für operative, interventionelle und diagnostische Eingriffe durchgeführt. Wir betreiben eine fachübergreifende operative Intensivstation, das ambulante OP-Zentrum, eine Schmerzambulanz und besetzen zwei Notarztstandorte. Zu unseren Aufgaben gehören das Management des Zentral-OP, die Notfall- und Konsiliartätigkeit und die Organisation der Notarztdienste an mehreren Standorten im Landkreis.

weniger lesen

Unser Team

News & Veranstaltungen

Dr. Ralf Völker wird Chefarzt des neuen Zentrums für Intensiv- und Notfallmedizin

Im Laufe des Januars wird das neue Zentrum für Intensiv- und Notfallmedizin am Diakoneo Diak Klinikum Schwäbisch Hall entstehen. Chefarzt…

Nur zwei Zentimeter

Die Nebenschilddrüse ist eines der kleinsten Organe im menschlichen Körper und doch ist klar – ohne sie geht nichts. Ist sie in ihrer…

Wenn der Tod Leben rettet - Pflege und Organspende

Angelina Sebek, Gesundheits- und Krankenpflegerin für Intensivpflege und Anästhesie am Diak Klinikum gewann 2019 in Ulm den Pflegepreis der…

Smarter Helfer in Zeiten von Corona

„Vor der Corona-Pandemie habe ich als Pfleger im Bereich Intensivmedizin und Anästhesie drei Patienten versorgt – ich konnte ohne große…

Es gibt keine Ereignisse in der aktuellen Ansicht.

Wir sind für Sie da

 Sekretariat 

Gaby Leutert team photo
Anke Tesche team photo

Anästhesiesprechstunde

Terminvereinbarungen:
Bitte vereinbaren Sie einen Termin für die Anästhesiesprechstunde unter: 0791 753-4369

Wir sind zu folgenden Zeiten für Sie da:
Montag | 10:00 - 17:30 Uhr
Dienstag | 09:00 - 17:30 Uhr
Mittwoch | 10:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag | 11:00 - 17:30 Uhr