Hier geht es hoch hinaus für die jüngsten Patienten des Diak Klinikums

Das Schwäbisch Haller Aufzugsunternehmen Hilgerink Consulting und die Ziesel Hausverwaltung spendeten gemeinsam erneut an den beuteltigerstarken Förderverein und legten noch eins drauf: 2.200 Euro gab es 2025 für erkrankte Kinder am Schwäbisch Haller Diak.

Mit ihrem Engagement fährt die Firma Hilgerink ganz nach oben, davon profitieren die jüngsten Patientinnen und Patienten der Klinik für Kinder und Jugendliche. Ein weiteres Mal unterstützt das regional verortete Aufzugsunternehmen, die in der Faßfabrik den 4. Schwäbisch Haller Immobiliendialog durchführten, die wichtige Arbeit des Fördervereins der Kinderklinik mit einer großzügigen Spende von 2.200 Euro. Auch die Ziesel Hausverwaltung aus Waiblingen beteiligte sich beim Engagement für die Kinderklinik. 

So konnte der Erfolg aus 2024 fortgesetzt werden und zeigt, dass soziales Engagement keine einmalige Sache ist. „Wir freuen uns sehr, dass aus so einer guten Idee eine nachhaltige Verbundenheit geworden ist“, sagt Isabell Rathgeb, die Vorsitzende des beuteltigerstarken Fördervereins. Übergeben wurde der Spendenscheck direkt in der Kinderklinik und passend zum Anlass im und vor dem Aufzug, den man symbolisch und mit Augenzwinkern für Bewegung und das gemeinsame Vorankommen sehen kann. Der Betrag wird dort eingesetzt, wo er am dringendsten gebraucht wird: für zusätzliche Angebote, kindgerechte Ausstattung und kleine Lichtblicke im Klinikalltag.

Der Förderverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Beteiligten für das wiederholte Vertrauen und die tatkräftige beuteltigerstarke Unterstützung. 

weitere Bilder