Klinikumsleitung

Das Diak Klinikum in Schwäbisch Hall ist ein Haus der Zentralversorgung und Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg mit 492 Planbetten in 23 Kliniken und Instituten. Wir führen eine kooperative Partnerschaft mit dem Klinikum Crailsheim.

Wir bieten Patient*innen fachgerechte und individuelle Unterstützung. Dies geschieht durch patientenorientierte Medizin, ganzheitliche Pflege und Versorgung. Hochentwickelte Medizintechnik wird sinnvoll in Diagnostik und Therapie eingesetzt.

Jährlich werden im Diak Klinikum rund 22.000 Patientinnen und Patienten stationär (zuzüglich mehr als 1200 Neugeborene) und über 46.000 ambulant behandelt. Rund 1.500 Mitarbeitende sind im ärztlichen Dienst, Pflegedienst, in den Funktionsdiensten, im Wirtschaftsdienst, in Medizin, Technik, Verwaltung und Seelsorge tätig.

Eine hohe Qualifikation unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig: als akademisches Lehrkrankenhaus mit angegliederter Berufsfachschule für Pflege sowie einer umfangreichen Fort- und Weiterbildung.

Unsere Klinikleitung

Stefan Schad team photo