Spendenaktion von Schwäbisch Haller und Hohenloher Unternehmen an das Diak Klinikum

Eine Gruppe Mountainbiker rund um den Freundeskreis des Fahrradladen Route 29 aus Schwäbisch Hall radelte am 12. April 2020 zu Gunsten des Diak Klinikums in Schwäbisch Hall.

„Wir konnten aufgrund der geltenden Verordnungen nicht gemeinsam im Team radeln, daher haben wir uns überlegt, dass jeder für sich fährt und pro gefahrenem Kilometer ein bestimmter Betrag gespendet wird“, sagt Jürgen Schmidt vom Fahrradladen Route 29. Die erradelte Summe investierten die Fahrradfreunde zu Gunsten der Diak Mitarbeitenden in Schokoladenosterhasen aus dem Café Ableitner und in Cocktailgutscheine für Ollis Bar.

Auch die Firma Fertighaus Weiss aus Oberrot unterstütze die Mitarbeitenden des Klinikums mit Lindt-Schokoladenhasen. Manuela Giesel, Unternehmenssprecherin, sagt: „Wir freuen uns, dass uns viele Unternehmen in dieser schwierigen Zeit unterstützen und den Mitarbeitenden eine Freude machen wollen. Das kommt an.“ Und auch der Vizepräsident des Serviceclubs Roundtable, Andreas Schumann, spendete gemeinsam mit seinen Kollegen Ostergrüße für die Mitarbeitenden, inklusive Teilnahme an einem Gewinnspiel. Die Firma Würth aus Künzelsau zeigte ebenfalls mit Ostergrüßen an die Mitarbeitenden und Patienten ihre Unterstützung. Susanne Klose, Leiterin der Senioreneinrichtung Haus Sonnengarten sagt: „Das wir so bedacht werden und für jeden Mitarbeitenden eine kleine Osterüberraschung möglich wurde, ist großartig. Die Mitarbeitenden haben sich wirklich sehr gefreut.“

Auch die kleinen Patienten der Klinik für Kinder und Jugendliche wurden mit Osterüberraschungen bedacht. Damelio Arturo von der Pizzeria La Casa Toscana aus Schwäbisch Hall spendete gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin für alle stationär aufgenommenen Kinder Osternester. „Ostern ist eine Zeit, die man mit seiner Familie verbringen sollte. Den Kindern, die aber im Krankenhaus sein müssen, möchten wir mit den Osternestern eine kleine Freude machen“, sagt der Haller Gastronom.