Veränderungen in der Geschäftsführung Diak Klinikum und Klinik Hallerwiese - Cnopfsche Kinderklinik

Der Diakoneo Gesundheitsbereich steht vor Veränderungen. Christoph Rieß, Geschäftsführer des Diak Klinikums, wird das Klinikum zum Ende des Jahres verlassen. In Nürnberg wird Felix Wallström die Geschäftsführung der Klinik Hallerwiese – Cnopfschen Kinderklinik zum 1. Januar übernehmen.

Der Ostalb Landkreis hat den derzeitigen Geschäftsführer des Diak Klinikums zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Kliniken Ostalb berufen. Aus diesem Grund hat Christoph Rieß um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Zum 31. Dezember dieses Jahres wird er das Klinikum verlassen.

Vorstandsvorsitzender Dr. Mathias Hartmann und Vorstand Gesundheit Michael Kilb konnten mit Stefan Schad ein sofortiges Interimsmanagement sicherstellen. Christoph Rieß und Stefan Schad werden gemeinsam dafür sorgen, dass in Schwäbisch Hall wichtige Projekte für Mitarbeitende und Patienten fortgeführt werden. Ab Januar 2024 wird Stefan Schad die Geschäftsführung übernehmen. Er ist ausgewiesener Experte für Strategien und Zukunftsprojekte und bringt Erfahrung aus über 10 Jahren Klinikgeschäftsführung, zuletzt bei den Varisano Kliniken in Frankfurt am Main, mit.

Darüber hinaus wird in Nürnberg zum 1. Januar 2024 Felix Wallström die Geschäftsführung der Klinik Hallerwiese – Cnopfschen Kinderklinik übernehmen wird. Nach dem kurzfristigen Ausscheiden von Peter Rahn als Geschäftsführendem Leiter in Nürnberg im August dieses Jahres begann eine Vakanzzeit. Mit dem Kommen von Felix Wallström, der aktuell noch verantwortlicher Geschäftsführer des Bayrischen Roten Kreuz-Kreisverbandes Kitzingen ist, endet die Interimsvertretung und die Stelle wird wieder langfristig besetzt.