Station K3: Kinder und Jugendliche, Psychosomatik

Die Station K 3 verfügt über 22 Betten. Auf dieser Station werden Kinder aller Altersgruppen mit chirurgischen und internistischen Erkrankungen wie z.B. Diabetes mellitus, Asthma und Allergien behandelt und gepflegt.

Ein weiterer Schwerpunkt der Station ist die integrierte Neuro- und Sozialpädiatrie. Hier werden Patienten mit neurologischen Erkrankungen, Entwicklungsstörungen, Verhaltensauffälligkeiten und Behinderungen behandelt. Die Behandlung und Pflege der Patienten erfolgt multidisziplinär.

Ihr Kind wird von Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen betreut, die für die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen speziell ausgebildet sind. Ein wichtiger Partner bei der Pflege von Kindern und Jugendlichen sind die Eltern.

Unsere Experten:

• Praxisanleiter
  • Diabetesversierte Pflegekraft
  • Diabetesassistentin
  • Asthmatrainerin
  • Tiertherapeutin
  • Musiktherapeutin
  • Kunsttherapeutin
  • Erzieherin
  • Weiterbildung Fachpflegekraft / Facherzieherin für die Kinder- und Jugendpsychiatrie
  • Lehrer

Michelle Grün team photo