image

Gynäkologisch-Onkologische Tagesklinik

In unserer Gynäkologisch-Onkologischen Tagesklinik werden moderne Krebs-Medikamente (Chemotherapeutika, Antikörper, Anti-Hormone, Immuntherapeutika, Medikamente des Knochenstoffwechsels u.a.) ambulant verabreicht. Dabei ist immer ein erfahrener Arzt und eine onkologische Fachschwester vor Ort. Die Radiochemotherapie wird in Zusammenarbeit mit der Klinik für Strahlentherapie durchgeführt.

Wir bemühen uns, die beste zeitgemäße Therapie anzubieten. Unsere Ansprüche sind hierbei: beste Wirkung bei geringster Nebenwirkung. Dabei ermöglicht es uns der medizinische Fortschritt, heute Therapien anzubieten, die vor wenigen Jahren erst entwickelt wurden. Für jede Patientin wird einem interdisziplinären Tumorkonsil nach Erhalt aller Befunde individuell der Behandlungsplan zusammen mit den beteiligen Fachdisziplinen festgelegt. Dieser wird anschließend mit der Patientin besprochen. Hierbei erwägen wir auch eine Teilnahme an Studien, um - falls möglich - die neuesten Medikamente anzubieten.