Station A 2.1: Innere Medizin III, Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin

Unsere Station verfügt über insgesamt 24 Betten, davon 7 Betten für die Palliativstation. Der Schwerpunkt liegt in der Diagnostik und Therapie von Patienten mit hämatologischen und onkologischen Erkrankungen, sowie in der Betreuung von Palliativpatienten u. a. in ihrer letzten Lebensphase.

Unsere Station besteht aus Ein- und Zweibettzimmern. Je nach Schwere der Erkrankung und Zustand des Patienten sind wir stets bemüht den Patienten einzeln zu legen, damit auch die Angehörigen dabei bleiben können.

Arzt- und Pflegepersonal, verschiedene Therapeuten und qualifizierte Mitarbeiter aus anderen Bereichen arbeiten hier vertrauensvoll zusammen.
Unser Team legt Wert auf eine gute individuelle Pflege unserer häufig schwerkranken Patienten.

Unsere Experten:

Marcus Feuchter team photo