Station A 3: Unfallchirurgie und Plastische Chirurgie

Die Station A3 hat 47 Betten und versorgt Patienten der Kliniken für Unfall- und Wiederherstellungschirurgie, Klinik für Plastische-, Ästhetische- und Handchirurgie. Das Pflegeteam der A3 betreut darüber hinaus auf der darunter liegenden Station A 2.2 weitere 20 Betten der Klinik für Orthopädie und Schmerztherapie. Einen großen Umfang der Tätigkeit nimmt die Versorgung von Altersbrüchen ein. Zusammen mit der geriatrischen Klinik im Landkreisklinikum Crailsheim sind wir als Alterstraumazentrum der Deutschen Gesellschaft für Unfallchirurgie anerkannt. Die Klinik für Orthopädie ist neben der primären endoprothetischen Versorgung der großen und kleinen Gelenke, der Fußchirurgie, Sportorthopädie und orthopädischen Rheumatologie auf komplexe Wechseloperationen in der Endoprothektik spezialisiert.

Unsere Experten:

Unsere Ansprechpartner