Station K 2: Frühgeborenen- und Intensivpflege

Die Station K2 verfügt über 17 Betten. Betreut werden insbesondere Frühgeborene sowie intensivpflichtige Kinder aller Altersstufen. Dazu gehören der Neugeborenen-Notdienst sowie die Erstversorgung im Kreißsaal der Frauenklinik und den benachbarten Kliniken. Die Station ist angegliedert an das Perinatalzentrum Level I der Klinik für Kinder und Jugendliche.

Ein wichtiger Partner bei der Pflege von Kindern und Jugendlichen sind die Eltern. Die drei Elternzimmer stehen  insbesondere Müttern zur Verfügung, die ihr Kind stillen oder eine spezielle Anleitung für die Entlassung benötigen. Außerdem bieten wir die Möglichkeit im Mutterhaus ein Gästezimmer zu mieten, um in der Nähe ihres Kindes zu sein.

Unsere Experten:

Iris Seiler team photo