Station H 1.2 / H 1.3: Intensiv und Überwachung

Die Intensiv- und Überwachungsstation H 1.2 / H 1.3  hält 29 Bettplätze bereit, an welchen in 7 Einbettzimmern mit Schleusenmöglichkeit für Isolierung von Patienten und 11 Zweibettzimmern das gesamte Spektrum aller Therapieverfahren angewendet werden kann.

Die Station überwacht und behandelt Patienten bei Erkrankungen aus den Bereichen der Urologie, Gynäkologie, Kardiologie, Pulmologie, Gastroenterologie,Nephrologie, Endokrinologie, Neurologie, Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Allgemein- und Gefäßchirurgie. Außerdem werden Patienten mit Erkrankungen des Gerinnungssystems, Intoxikationen und Notfallpatienten aller Fachdisziplinen aufgenommen und betreut.

Die Station ist apparativ gut ausgestattet; moderne Behandlungsmethoden werden durchgeführt. Moderne Beatmungsgeräte gestatten die prolongierte Beatmung. Die Belegung erfolgt nach Tagesbedarf mit Patienten aller Fachkliniken des Hauses.

Auf unserer Station arbeiten überwiegend Fachkräfte für Intensiv- und Anästhesiepflege.

Unsere Experten:

• Pflegeexperte